Messermacher Frank Funke

Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 16 Einträge verfügbar.

< 1 2 >


Andreas M. hat am 13.02.2014 21:47:56 geschrieben :

So entsteht meine Messer
Erstmal ein Dankeschön für deinen Beitrag so entsteht meine Messer. Er hat mich inspiriert, und werde mit dem Bau eines Messers beginnen. Einen Beitrag von dir über das schärfen des Messers würde mich sehr interessieren. Auch die genauen Abmessungen der vorgestellten klinge. Und die Winkel beim fräsen der schneide. I'm Vorraus schon mal Dankeschön.

LG.

Andreas
 
Kommentar: Es freut mich mal wieder etwas Feedback zu bekommen, wenn es so positives is, um so besser. Ich habe schon länger mal geplant die "Wie ich meine Messer mache" Seite etwas zu erweitern. Ich hatte eigentlich an Integralmesser und Lederscheiden gedacht. Die Idee mit dem Schärfen ist mir dabei noch nicht einmal gekommen. Wird auf alle Fälle umgesetzt. Ich wünsch Dir viel Erfolg beim ersten Messerprojekt, und wenn Du nicht weiterkommst melde Dich einfach. Auch das Ergebnis würde mich mal interessieren.

Die Gestaltung der Klingengeometrie werde ich im bestehenden Beitrag noch mal etwas ausführlicher gestalten.



Viele Grüße Frank


Michael Meyer hat am 12.06.2013 21:48:36 geschrieben :

Oranges Arbeitsmesser
Mir fehlen die Worte, deswegen sage ich einfach
"AFFENGEIL".
Habenwollen.
 

Thomas Schäfer hat am 08.06.2013 23:48:36 geschrieben :

kräftigs feststehendes Messer mit orangenen Griffschalen
Ich habe das Messer auf der Messermachermesse in Solingen 2013 gekauft. Seitdem begleitet es mich täglich zur Arbeit.

Toll verarbeitet, ausgewogen, ein echter Karton-killer. Ziemlich kurz und breit gebaut, passt es zum Träger und trägt am Gürtel nicht auf.

Als Linkshänder trage ziehe ich den Clip quer auf den Gürtel (Griff nach hinten) und drehe es in die Senkrechte; es funktionmiert und ist bequem.

Gesamtnote: "Schweinegeil"

Wir sehen uns in jedem Fall nächstes jahr in Solingen.

Bring' schöne Messer mit.

Thomas
 

Thomas Schmidt (Homepage) hat am 21.01.2013 02:47:37 geschrieben :

Tolle Seite
Hallo Frank,
schön, dass Du deine Seite jetzt komplett fertiggestellt hast.
Gefällt mir sehr gut, genauso wie die vorgestellten Messer.
Dann freue ich mich schonmal auf noch viele tolle Messer die Du hier präsentieren wirst.

Wir sehen uns, bis dahin viel Erfolg und gutes Gelingen.
Thomas
 

Christian Rothe hat am 29.12.2012 14:57:52 geschrieben :

Großes Lob
Bester Messermacher den ich je kennen lernen durfte.Qualitativ sehr hochwertige Messer und der Preis stimmt auch.
 

System hat am 24.12.2012 11:17:50 geschrieben :

Willkommen
Willkommen in meinem Gästebuch. Über Einträge würde ich mich sehr freuen.
 

< 1 2 >