Messermacher Frank Funke

Ausstellungen, Messen und News

 

Die nächsten Messen an denen ich teilnehme sind :

 

Auf Grund der Corona Pandemie finden aktuell keine Messen statt. 

 

 

 

 

Hier ein paar Bilder von vergangenen Ausstellungen:

 

Messermacher Messe Solingen 2014

Ich, mein Tisch und meine Messer.

 

Preisverleihung Messer des Jahres 2014 (und ich bin auch dabei!!!)

 

Messer des Jahres 2014 in der Kategorie Feststehendes Messer wurde das folgende Messer von mir.

 

 

Gildeausstellung 2013 in Dresden

Am 12. Oktober 2013 fand die erste Austellung der DMG in Dresden statt. Im Schloß Nickern waren fast 50 Aussteller und über 500 Besucher.

 

 

Es war zwar etwas eng, für die erste Veranstaltung aber schon mal ein voller Erfolg.

 

 

 

Die 3. Ausstellung vom Messerarbeitskreis Herzberg 2013 kurz vor der Eröffnung. Bei strahlendem Sonnenschein fanden immerhin knapp 500 Besucher die älteste Brikettfabrik Europas, die uns als Ausstellungsort dient und an diesem Tag ihren Dampftag durchführte. 

 

 

Die Messermacher-Messer findet traditionell Anfang Mai im Klingenmuseum in Solingen statt. Auch 2013 war die Veranstaltung mit knapp 100 Ausstellern und ca. 2000 Besuchern die größte Messe für handgefertigte Messer in Deutschland.